Pferde-Sommer-Gruppe Erwachsene. Wer hat Lust dazu?

Dass inzwischen auch vermehrt Anfragen von Erwachsenen kommen, die noch keine Pferde-Erfahrung haben, freut mich sehr. Umso mehr tut es mir leid, wenn ich diese aus Termingründen oft nur noch schwer als Einzelstunden erfüllen kann. Deshalb habe ich jetzt ab April 2020 jeweils einen Samstag im Monat (einmal auch ein Freitag) reserviert für eine neue Idee.

Vielleicht macht es Ihnen Freude, gemeinsame Zeit mit Pferd auch zusammen mit anderen Menschen zu verbringen?!

Die Vorteile: Eine gründliche Vorbereitung auf’s Reiten beginnt sowieso vom Boden aus. Viele Erfahrungen diesbezüglich könnten genausogut in der Kleingruppe gemacht werden. Gemeinsam würden wir abwechslungsreiche Unternehmungen starten oder ganz klassisch Horsemanship lernen. Die Kosten für die einzelnen Teilnehmer(innen) können dadurch reduziert werden.

Praktisch habe ich es mir so vorgestellt: Es können sich maximal 5 Personen anmelden. Wir verbringen ca. 2 – 2,5 Stunden zusammen mit dem Pferd. Nach Kennenlernen und gemeinsamer Pferdepflege legen wir gemeinsam fest, wie wir die Zeit gestalten möchten. Dafür mache ich dem Wetter bzw. den Umständen entsprechende Vorschläge. Vorrangig sind Bodenarbeit am Platz und/oder ein abwechslungsreicher Ausflug ins Gelände angedacht. Reiten steht nicht direkt im Vordergrund, kann aber auf Wunsch eingeplant werden.

Die Termine, die ich bisher geplant habe sind: 11.4. – 2.5. – 12.6. – 11.7. – 8.8. 2020. An den Samstagen wäre ein Beginn um 10 Uhr passend. Am Freitag, den 12.6. 17 Uhr. Jeder Termin kann einzeln reserviert werden. Die Kosten liegen bei 25€ pro Person. Mindestens 3, maximal 5 Teilnehmerinnen.

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie interessiert sind!