Pläne für das neue Jahr

Liebe Milan-Freundinnen und Freunde! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und fröhliches Jahr mit Euch! Ich bin sehr begeistert darüber, welche Fortschritte die regelmäßigen Besucher/innen inzwischen schon erzielt haben. Allen ist es möglich, Milan locker und ohne Zwang in der Halle zu reiten, kleine Kunststücke auf seinem Rücken zu machen, auch mal einen kleinen Sprung zu wagen und ihn im Gelände alleine zu lenken. Damit Ihr Euer Können in diesem Jahr weiter entwickelt, ist die Anlage eines umzäunten Sandplatzes geplant, auf dem dann auch schwungvollere Aktionen stattfinden können. Sobald es das Wetter zulässt, werden wir aktiv werden. Auch für Boden- und Freiarbeit ist dieser Platz dann gut geeignet.

Mein persönlicher Wunsch für die Zukunft wäre, mehr in Kleingruppen zu arbeiten, z.B. Horsemanship-Kurse und Waldspaziergänge in dieser wunderbaren Umgebung zu veranstalten. Bei Interesse gerne melden!

Und dann sind auch wieder schöne Feste am Abbachhof geplant! Sobald die Termine feststehen, werde ich sie an dieser Stelle veröffentlichen. Darüber hinaus gibt es kleine und größere bezaubernde Theateraktionen mit den Mähnenwind-Leuten und ihren Tieren. Wir freuen uns immer auf Euren Besuch!